Skip to main content

Chia-Powerballs Erdnuss-Schoko

Chia Samen Power Balls mit Erdnuss Schokogeschmack

Heute haben wir einen gesunde und leckere Süßigkeit für Euch. Chia Powerballs mit Erdnuss-Schokogeschmack. Genau das Richtige wenn man schnell etwas Energie benötigt und z.B. der Mittagsmüdigkeit vorbeugen möchte. Sie sind daher sehr gut als Snack im Büro oder für Kraft- und Ausdauersportler geeignet. Aber auch hier gilt wie bei jeder anderen Süßigkeit – in Maßen genießen. Haben die Powerballs doch reichlich Kalorien.

Chia Samen Power Balls mit Erdnuss Schokogeschmack
Chia-Powerballs Erdnuss-Schoko
Rezept drucken
Portionen
15 Powerballs
Portionen
15 Powerballs
Chia Samen Power Balls mit Erdnuss Schokogeschmack
Chia-Powerballs Erdnuss-Schoko
Rezept drucken
Portionen
15 Powerballs
Portionen
15 Powerballs
Zutaten
Powerballs
  • 250 g Datteln
  • 2 EL Erdnussmus
  • 2 EL Kakao-Pulver
  • 1 EL Chia Samen
  • 1 EL Hanf Samen
Topping
  • Kokosflocken
  • gehackte Erdnüsse
  • Sesam
Portionen: Powerballs
Anleitungen
  1. Datteln, Erdnussmus, Kakaopulver, Chia- und Hanfsamen in einen Mixer geben und zu einer homogenen Masse verarbeiten. Die Masse nun etwas abkühlen lassen.
  2. Die Zutaten für das Topping - hier hat man wirklich unglaublich viele Variationsmöglichkeiten - in verschiedene Schüsseln geben.
  3. Nun die Masse zu kleinen Kugeln formen und anschließend im Topping wälzen, bis die Kugel komplett bedeckt ist. Anschließend die Powerballs im Kühlschrank auskühlen lassen. Fertig!
Rezept Hinweise

Wir haben hier drei verschiedene Topping-Sorten benutzt, Kokosflocken, Sesam und Hanfsamen sowie gehackte Erdnüsse. Natürlich habt ihr hier noch andere Variationsmöglichkeiten. Versucht es z.B. mal mit gepopptem Amaranth oder Chia Samen als Topping. Wer es noch schokoladiger möchte kann seine Powerballs auch in Kakao-Nibs oder Kakaopulver wälzen. Einfach der Fantasie mal freien Lauf lassen.

Was ist drin in den Powerballs?

Die Chia Samen Powerballs strotzen nur so vor Energie und versorgen Euch mit Vitaminen, gesunden Omega-3-Fettsäuren, sowie Antioxidantien und Mineralstoffen. Durch die Datteln, die nahezu ein ideales Glukose-Fruktose-Verhältnis von 1:1 haben, bleibt der Blutzuckerspiegel konstant und eine lange Energiezufuhr wird gewährleistet. Heißhunger-Attacken bleiben somit aus. Datteln verfügen über sehr gut verträgliche Kohlenhydrate, diese werden durch die viele guten Nähr- und Balaststoffe langsam im Körper abgebaut.

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
.

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *