Chia-Powerballs Erdnuss-Schoko
Portionen
15Powerballs
Portionen
15Powerballs
Zutaten
Powerballs
  • 250g Datteln
  • 2EL Erdnussmus
  • 2EL Kakao-Pulver
  • 1EL Chia Samen
  • 1EL Hanf Samen
Topping
  • Kokosflocken
  • gehackte Erdnüsse
  • Sesam
Anleitungen
  1. Datteln, Erdnussmus, Kakaopulver, Chia- und Hanfsamen in einen Mixer geben und zu einer homogenen Masse verarbeiten. Die Masse nun etwas abkühlen lassen.
  2. Die Zutaten für das Topping – hier hat man wirklich unglaublich viele Variationsmöglichkeiten – in verschiedene Schüsseln geben.
  3. Nun die Masse zu kleinen Kugeln formen und anschließend im Topping wälzen, bis die Kugel komplett bedeckt ist. Anschließend die Powerballs im Kühlschrank auskühlen lassen. Fertig!
Rezept Hinweise

Wir haben hier drei verschiedene Topping-Sorten benutzt, Kokosflocken, Sesam und Hanfsamen sowie gehackte Erdnüsse. Natürlich habt ihr hier noch andere Variationsmöglichkeiten. Versucht es z.B. mal mit gepopptem Amaranth oder Chia Samen als Topping. Wer es noch schokoladiger möchte kann seine Powerballs auch in Kakao-Nibs oder Kakaopulver wälzen. Einfach der Fantasie mal freien Lauf lassen.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
.