Chia Schokopudding - Einfach und lecker
Portionen
1Portion
Portionen
1Portion
Zutaten
  • 4EL Chia Samen
  • 2EL Kakao-Pulver
  • 2EL Honig
  • 1/2TL Zimt
  • 200ml Mandelmilchalternativ geht auch Kuh-, Reis-, Soyamilch etc.
Anleitungen
  1. Chia Samen, Kakaopulver, Honig, Salz und Zimt in einem Gefäß vermengen und anschließend die Milch hinzugeben. Nun alles kräftig umrühren damit sich die Masse schön in der Milch verteilt. Innerhalb von 10-15 Minuten habt ihr bereits eine puddingähnliche Konsistenz.
Rezept Hinweise

Noch besser schmeckt der Chia-Schokopudding wenn man ihn über Nacht im Kühlschrank stehen lässt. Die Konsistenz reicht dann noch mehr an Pudding heran. Unserem Empfinden nach schmeckt er dann noch schokoladiger.

Als Topping verwenden wir Bananenscheiben und Walnüsse (alternativ Kokosflocken)