Chia Overnight-Oats

Chia-Overnight-Oats mit Marillen-Erdbeer-Mousse

chia-overnight-oats

Raphaela Schneider hat uns mal wieder ein ganz tolles und leckeres Rezept gesendet und zwar ein Overnight-Oats Rezept mit Chia Samen, Marillen-Erdbeer-Mousse und Quark-Vanillejoghurtcreme.

Chia Overnight-Oats
Chia-Overnight-Oats mit Marillen-Erdbeer-Mousse
Rezept drucken
Portionen
1 Portion
Portionen
1 Portion
Chia Overnight-Oats
Chia-Overnight-Oats mit Marillen-Erdbeer-Mousse
Rezept drucken
Portionen
1 Portion
Portionen
1 Portion
Zutaten
  • 3 EL Chia Samen
  • 4 EL kernige Haferflocken
  • Magerquark
  • 250 ml Sojareismilch
für das Mousse
  • 2-3 Marillen
  • 2-3 Erdbeeren
  • ein wenig Agavendicksaft
Topping
  • frisches Obst
  • Zimt
  • Kokoschips
Portionen: Portion
Anleitungen
  1. Chia Samen und kernige Haferflocken über Nacht in Sojareismilch quellen lassen.
  2. Marillen & Erdbeeren schnippeln und kochen und mit etwas Agavendicksaft süßen, da sonst sehr sauer.
  3. Dann mit dem Mixstab pürieren und in Gläsern über Nacht auskühlen lassen. Quark und Vanillesojajoghurt nach Belieben zusammenmischen. Am nächsten Tag das Ganze schichten, Obst, Zimt, Kokoschips drüber und genießen.

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
.

Ein Kommentar

  1. Oh, das Mousse klingt ja richtig lecker!! 🙂 Muss ich auch unbedingt bald mal ausprobieren! Chia-Overnight-Oats gibt es bei uns ohnehin fast jeden Morgen! 🙂

    Liebe Grüße
    Sina von veganheaven.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert