Chia Schokopudding

Chia Schokopudding – Einfach und lecker

Chia Schokopudding

Das hier ist eins unserer liebsten Schokopudding Rezepte mit Chia Samen. Zum einem weil es ganz leicht und sehr schnell zubereitet wird und es sehr schokoladig schmeckt. Probier es einfach mal aus.

Chia Schokopudding
Chia Schokopudding - Einfach und lecker
Rezept drucken
Portionen
1 Portion
Portionen
1 Portion
Chia Schokopudding
Chia Schokopudding - Einfach und lecker
Rezept drucken
Portionen
1 Portion
Portionen
1 Portion
Zutaten
  • 4 EL Chia Samen
  • 2 EL Kakao-Pulver
  • 2 EL Honig
  • 1/2 TL Zimt
  • 200 ml Mandelmilch alternativ geht auch Kuh-, Reis-, Soyamilch etc.
Portionen: Portion
Anleitungen
  1. Chia Samen, Kakaopulver, Honig, Salz und Zimt in einem Gefäß vermengen und anschließend die Milch hinzugeben. Nun alles kräftig umrühren damit sich die Masse schön in der Milch verteilt. Innerhalb von 10-15 Minuten habt ihr bereits eine puddingähnliche Konsistenz.
Rezept Hinweise

Noch besser schmeckt der Chia-Schokopudding wenn man ihn über Nacht im Kühlschrank stehen lässt. Die Konsistenz reicht dann noch mehr an Pudding heran. Unserem Empfinden nach schmeckt er dann noch schokoladiger.

Als Topping verwenden wir Bananenscheiben und Walnüsse (alternativ Kokosflocken)

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert