Skip to main content

Chia Pudding Grundrezept mit 58 Topping Ideen

Eine der beliebtesten Arten Chia Samen zu verzehren ist der Chia Samen Pudding. Er ist hervorragend als Frühstück oder für den Verzehr als Zwischenmahlzeit geeignet. Einige der Gründe warum wir gerne Chia Samen Pudding essen sind:

  • Chia Pudding ist abwechslungsreich: Wie unsere Infografik zeigt, kann man Chia Pudding in vielen verschiedenen Varianten essen, in dem man die Flüssigkeiten und Toppings variiert. Soll es mal etwas schokoladiger sein oder doch mehr nach Früchten schmecken ?- Alles ist möglich.
  • Chia Pudding ist gesund: Er enthält viele Proteine und hat eine hohe Nährstoffedichte.
  • Chia Pudding stillt den Heißhunger und hält lange satt. Mal wieder Lust auf Süßes? Anstelle von Süßigkeiten einfach einen Chia Pudding essen. Du wirst sehen, dass dein Hunger für einen längeren Zeitraum verschwindet.
  • Chia Pudding ist schnell zubereitet: Den Pudding am Abend zubereiten und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Morgens ein paar Früchte, Obst oder andere Toppings drüber streuen und fertig ist ein leckeres Frühstück innerhalb weniger Minuten.

Die Zubereitung ist gänzlich einfach: Chia Samen in die gewünschte Flüssigkeit einrühren und für mehrere Stunden (am besten über Nacht) im Kühlschrank  stehen lassen. Anschließend die gewünschten Toppings hinzufügen und genießen.

Damit Euch garantiert nicht die Ideen bei der Zubereitung eines Chia Puddings ausgehen, haben wir für Euch eine Infografik gebasteltet, die aufzeigt wieviele Variantionsmöglichkeiten es für einen Chia Pudding gibt. Sie besteht aus einem Grundrezept und 58 Topping Ideen. Natürlich könnt Ihr auch Euer eigenes bewährtes Grundrezept nehmen und dieses mit den Topping Ideen variieren. Versucht es einfach aus. Grafik ausdrucken, in die Küche hängen und los geht`s.

Wie und warum bereitet Ihr am liebsten einen Chia-Pudding zu? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Chia Pudding Ideen
Die Grafik darf gerne geteilt und gebloggt werden, wenn eine Verlinkung hinterlegt wird.

Creative Commons Lizenzvertrag
Infografik – Ideen für einen Chia Pudding von Chia-World.de ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Weitere Chia Pudding-Rezepte

Natürlich kann man Chia-Pudding noch auf andere Art und Weise machen, wer noch mehr Inspirationsquellen sehen möchte, dem empfehle ich sich unsere weiteren Chia Pudding Rezepte anzuschauen.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
.

Ähnliche Beiträge



Kommentare


5 Chia Pudding Rezepte die du probieren solltest – Chia-World.de 10. August 2015 um 18:17

[…] Damit auch du in den Geschmack von leckerem Chia Samen Pudding kommst, haben wir für dich 5 Kracher-Rezepte im Web gesucht, die man absolut mal ausprobieren sollte. Alternativ kannst du natürlich deine eigenen Kreationen entwerfen, dabei hilft dir unser Chia Pudding Grundrezept mit 58 Topping-Ideen. […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *